Intensivere Orgasmen nach Cannabis-Konsum

Nach dem Kiffen sind Orgasmen intensiver

Greenville, USA. In einer Studie berichten über 70% der Teilnehmer von gesteigerter Lust und intensiveren Orgasmen nach Cannabiskonsum.

Aphrodisierende Wirkung von Marihuana

Insgesamt wurden 811 18- bis 85-Jährige Cannabiskonsumenten per Onlinefragebogen zu ihrem Sexleben befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: Über 70% der Teilnehmer geben an, dass sie nach dem Konsum von THC-haltigem Cannabis gesteigerte Lust beim Sex sowie intensivere Orgasmen erleben.

Je 70% der Studienteilnehmer berichtet außerdem von verbesserten Geschmacks- und Tastsinn, den sie durch die Einnahme von Cannabis beim Sex erleben. Weitere 60% gaben an, dass Marihuana-Konsum ihr Vergnügen beim Masturbieren steigerte.

Fazit zu Cannabis beim Sex

Insgesamt deuteten die Ergebnisse darauf hin, dass sowohl Männer als auch Frauen den Eindruck hatten, dass Cannabiskonsum mit der Wirkung von THC ihre sexuelle Funktionsfähigkeit und Zufriedenheit steigerte, insbesondere die Lust und die Orgasmusintensität.

Die Stärke der Studie ist, dass LGBTQIA+ Personen mit in die Studie einbezogen wurden. Dennoch muss kritisch angemerkt werden, dass der größte Teil der Studienteilnehmer weiße Frauen mit starken Bildungshintergrund waren, die obendrein noch geübte Cannabis-Konsumentinnen waren. Aus diesem Grund lassen sich die Daten aus der Studie nicht einfach verallgemeinern.

Quelle:

Über den Autor