Cannabis erreicht Hamburg – die HamCan

Cannabis Messe HamCan 2022

Nach vielen deutschen Städten bekommt nun auch Hamburg seine eigene Konferenz für Cannabis und Hanf: Am 9. und 10. Juli 2022 findet in Hamburg die erste HamCan statt. 

„Lücke schließen zwischen Mythos und Cannabis“

Die Veranstalter wollen den Fokus auf die Zukunft des Hanfs legen und die „Lücke zwischen Mythos und Cannabis schließen“. Der Eintritt zur Ausstellung im Hochwasserbasin Hammerbrook ist kostenlos. Die Konferenz mit Vorträgen findet in der Fabrik Hammerbrooklyn statt. Ein Tagesticket kostet 75€ und eine Eintrittskarte für zwei Tage 120€ mit Frühbucherrabatt.

Die Öffnungszeiten an beiden Messetagen ist von 11 bis 20 Uhr.

Eintrittskarten zur HamCan sowie den kompletten Plan der Hanfmesse finden Sie hier.

Was kann man aus Hanf alles machen?

Hanf ist eine äußerst vielseitige Pflanze. Aus den einzelnen Bestandteilen kann man Medizin unterschiedlichster Art herstellen. Am bekanntesten sind die Inhaltsstoffe Cannabidiol (CBD) und THC (Tetrahydrocannabinol), es gibt jedoch noch viele weitere und auch die Blätter, Blüten und Samen im ganzen tragen zur Gesundheit bei. 

Aus den Fasern lassen sich unter anderem haltbare Kleidung, Seile und Segel herstellen, aus weiteren Teilen der Pflanze sogar Baustoffe und Dämmung. 

Themen der HamCan

Auf der HamCan können sich interessierte Besucher über all diese Themen informieren, denn viele Branchenvertreter werden vor Ort sein und ihre Produkte präsentieren. Dazu zählen Unternehmen, aber auch Vertreter der Branchenverbände. Auch renommierte Wissenschaftler werden dort sein und über ihre neuesten Forschungsergebnisse sprechen. Freuen Sie sich auf viele spannende Vorträge und Buchvorträge, z.B. wird die Rolle von Hanf als Klimaretter und CO2-Speicher ein Thema sein. 

Ein eigenes Symposium ist dem Hanfauszug CBD gewidmet. Auch werden viele internationale Experten über medizinisches Cannabis referieren. Die erste Verschreibung von Medizinalcannabis erfolgte im Jahr 2017, seitdem legt die Branche ein steiles Wachstum hin und dies nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Quelle:

Über den Autor